Pony- Zwerge

“Ponyführen” soll den ersten Kontakt für die kleinen Pferdefreunde herstellen.

Wir bieten auf unseren gut ausgebildeten Ponys einen Pony-Club für Kinder von 2 bis 4 Jahren in Begleitung eines Elternteils oder entsprechender Begleitung an. In diesem Alter stellt es für manche Kinder noch eine große Herausforderung dar, sich auf eine Gruppe Gleichaltriger und all den neuen Eindrücken einzulassen. So können sie sich häufig entspannter und vertrauensvoll an etwas Neues heran wagen, wenn zu Beginn eine ihnen vertraute Person das Angebot begleitet.

Diese Angebot wurde bewusst auf 30 Minuten pro Einheit begrenzt, um die Kleinen weder von der Konzentrationsfähigkeit noch von der ungewohnten körperlichen Haltung her zu überfordern. Die Kinder dürfen abwechselnd mit ihrer Begleitperson ein Pony streicheln und bürsten und reiten. Auch Spiele rund um das Pferd sind in der Halle aufgebaut. Ziel des Angebotes ist es, die Kinder langsam an die Ponywelt heranzuführen und erste Erfahrungen sammeln zu lassen.

Zielgruppe: Kinder von 2 bis 4 Jahren

Dauer: 30 Minuten 2 Kinder mit Begleitperson, 2 Ponys

Kosten: 25 Euro pro Unterrichtseinheit

Scroll to Top