Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00f13b1/wordpress/wp-content/plugins/cleaner-gallery/cleaner-gallery.php on line 84
Tagesablauf | Islandpferdegestüt Pfaffenbuck

Tagesablauf

Wir werden alles daran setzen, dass euch die Ferien hier riesigen Spaß machen und ihr gerne wieder zu uns kommen möchtet. Wir versuchen euch möglichst viel Freiheit zu bieten und wünschen uns, dass ihr uns als eure Familie betrachtet, bei der ihr alle auftretenden Probleme (auch Heimweh!) loswerden könnt. Damit nicht jeder am Anreisetag die gleichen Fragen an uns stellt, hier ein paar wichtige Informationen:

Getränke:

Alle Getränke sind bei uns kostenlos.
Getränke im Essraum dürfen jederzeit geleert werden, dort werden auch alle Sorten und Getränke aufgefüllt, allerdings wird nur aus Gläsern getrunken.
In den Zimmern darf eine Flasche pro Kind mitgenommen werden für die Nacht oder natürlich auch tagsüber. Es dürfen keine Flaschen mit nach draußen genommen werden.

Es gibt bei uns Frühstück, Mittagessen, nachmittags Kuchen und Abendessen. Wenn ihr dazwischen Hunger verspürt, dürft ihr Euch an der Obstschale mit Vitaminen versorgen.

Alle Stiefel und Schuhe die mit Lehm, Schmutz, Pferdeäpfeln dreckig sind, werden im Gang ausgezogen. Wir gehen nur mit Hausschuhen in unsere Zimmer.

Gefahrenstellen: Es gibt nur eine Stelle, die ihr auf unserem Hof bitte nicht betretet oder erklettert. Es sind die aufgetürmten Stroh- und Siloballen.

Tagesablauf:

Unser Tagesablauf hier am Reiterhof richtet sich selbstverständlich auch etwas nach den “Gewohnheiten” und Bedürfnisse der Pferde….

8.00 Uhr Frühstück

9.00 Uhr bis 12.30 Uhr Pferde für die Reitstunde satteln oder Pflegepferde versorgen, Reiten, Pferde auf die Paddocks bringen

Stallgasse kehren, Pferde füttern

12.30 Uhr Mittagessen

bis 14.00 Uhr Mittagspause

14.00 Uhr bis 18.30 Uhr Theorieunterricht, Reitstunden Nachmittagsprogramm je nach Wetter Basteln, Spiele, ausserdem gibt es dazwischen Kuchen, Tee, Kakao,

19.00 Uhr bis Abendessen, Freizeit oder Abendprogramm

22.00 Uhr „Zimmerruhe“

So, wir denken, dass wir euch das Wichtigste aufgeschrieben haben. Bitte fragt uns Löcher in den Bauch, wenn ihr etwas nicht verstanden habt, bzw. nicht findet (außer euren unbeschrifteten Reitstiefeln und Reitkappen!!!).