Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00f13b1/wordpress/wp-content/plugins/cleaner-gallery/cleaner-gallery.php on line 84
Angebot für Kinder ( 7 bis 9 Jahren) | Islandpferdegestüt Pfaffenbuck

Angebot für Kinder ( 7 bis 9 Jahren)

Dazu kommen selbstständiges Anbinden des Pferdes, Satteln und Trensen und eigenverantwortliche Versorgung des Pferdes, selbstständiges Aufsteigen und Kennenlernen verschiedener Hilfzügel und die richitge Anwendung, selbstständiges Reiten in Schritt und Trab, Vertiefung von Leichttraben und leichtem Sitz, Kennenlernen von Bahnfiguren und Bahnregeln, Reiten mit und ohne Sattel, mit und ohne Trensen

Erweiterung des theoretischen Wissens

Spielerische Vermittlung theoretischer Inhalte.

Erweiterung der sozialen Kompetenz

Kinder unterstützen sich gegenseitig beim Trensen und Satteln, beim Aufsteigen, Rücksichtnahme auf schwächere Reiter

Förderung der Selbstwahrnehmung

Wo brauche ich noch Hilfe? Wo sind meine Grenzen? Was kann ich schon gut und wo kann ich anderen helfen? Welche Hilfmittel brauche ich? Ich sage, wenn ich Hilfe benötige!

Überprüfung der erlernten Kompetenzen durch die Teilnahme am Motivationsabzeichen “Stecknadel”.

Dauer der Stunde: 90 Minuten incl. Vor- und Nachbereitung.

Kosten der Stunde: 47.50 Euro/Monat